Tanzveranstaltung -2.0 DJ PiPaPo und Dr. Mickey Ranger laden ein

Bild: Initiative: Ich will nicht nur auf Elektro-Parties tanzen gehen können

Wisst ihr noch wie das damals war? Man konnte schon am Donnerstag an nichts anderes mehr denken als an DIE DISKO. Egal ob in einem Großstadt-Jugendclub oder auf einem Dorfsaal: In den 90ern ging man noch tanzen. TANZEN - nicht Ausdruckstanz, nicht extatisches Gezappel, kein Schaulaufen, kein Hiphop-Porno-Getue. Es war eine Disko Minus 2.0 - ohne Elektro, ohne Mate, ohne Neon, ohne Frisuren. Dafür gab es Grunge und Skate-Punk, Korea (Vita-Cola mit Rosenthaler Kardarka), Fruit-of-the-Loom Kapus und Haare.

Die Idee von Philipp und Micha, den Veranstaltern, ist einfach: Um 22:00 Uhr spielt eine Band. Um 23:00 Uhr dreht sich der erste Hit auf dem Plattenteller. Es darf geschwooft werden zuThe Cure und Radiohead. Es darf gepogt werden zu Nirvana, Bad Religion undKyuss. Es soll geknutscht werden zu Aretha Franklin und - na klar - zu den Ramones.
Vorerst machen wir das 2,5 Mal. Am Donnerstag, den 12. Juni, gibt es eine WarmUpShow, d.h. Konzert ohne Disko mit dem großartigen Grazer Musikexzentriker Gigi Gratt, bekannt durch TUMIDO & Gigi's Gogo's.
Eingestimmt wird das Ganze durch die Vooodoo Rocker The Doc Forster Band aus Leipzig. Am Samstag, den 14. Juni, und am Samstag, den 12. Juni, wärmen dann jeweils das Drum'n'Bass Rock Duo HIRBEL aus Erfurt und die außerirdischen GALAXY RANGERS eure Diskostimmung an. Das ganze steigt in der Spelunke. Die befindet sich in der Gießerstraße direkt am Fahrradweg neben dem Chinabrenner.

Konzert und Tanz kostet 5 Euro.

Und: Wenn die beiden sagen, es wird 22:00 Uhr angefangen, dann fangen sie 22:00 Uhr an. Vor allem wollen sie um 3 Uhr nachts kaputtgetanzt nach Hause torkeln und nicht gerade das Vorglühen hinter sich bringen....
TERMINE Weltnest

OFFICE

3VIERTEL
Merseburger Straße 33
04177 Leipzig

KONTAKT

Tel.: 0341 . 33 11 774
E-Mail: info@3viertel.info

FOLGE UNS

fb twitter
Startseite . Kontakt . Impressum . Nutzungsbedingungen & Datenschutz